Mein Chanting

Mein Chanting ist verbundenes Singen aus dem Herzen, aus der Begeisterung und aus dem Mut zur Unvollkommenheit. Entfacht aus neuen spirituellen Liedern, gewebt aus tausendfach erklungenen Chants und Mantren der Welt. Chanting ist meine Liebeserklärung an den ewigen Gesang, aus dem wir geboren sind. Die Kunst, jedes Gefühl in ein Wohlgefühl zu verwandeln. Ein Nachhausekommen zu mir und zu dem, was größer ist als ich.

Meine selbstgeschriebenen deutschsprachigen Herzenslieder, Kraftlieder und spirituellen Chants berühren die Themen Liebe und Dankbarkeit, Vertrauen und Verbundenheit, Licht und Frieden, Lebenskraft und Lebensfreude, Aufbruch und Neubeginn, Hingabe und Mut, Mutter Erde und die vier Elemente. Meine Lieblings-Mantras und Lieder des Herzens aus aller Welt fügen sich harmonisch ein.

Kraftvolle rhythmische Lieder erden uns. Lieder voller Lebenslust bringen unsere Zellen zum Tanzen. Ruhige Lieder haben eine besonders wohltuende und heilsame Wirkung. Die für Chants typischen Wiederholungen helfen beim Loslassen von Denken und Bemühen. Unser Körper baut Glückshormone auf und Stresshormone ab, das Immunsystem und unsere Selbstheilungskräfte werden gestärkt.

Bei meinen Singgruppen und Events fühle ich hinein. In die Zeit. In den Ort. In die Stimmung der Gruppe. Und so ist jedes Singen anders. Manchmal tanzend lebendig, manchmal schweigend meditativ. Immer stimmig.

Ich begleite meine Lieder mit der Gitarre oder Trommel. Und auch Du bist eingeladen, Dich mit Rhythmusinstrumenten aus aller Welt zu beteiligen. Meine Tambura bereitet einen obertonreichen Klangteppich, auf den wir summen und vokaltönen und damit unsere Stimmräume öffnen und unsere Energiezentren ausbalancieren können.

Das Ziel meiner Chanting Arbeit ist, gemeinsam mit anderen zu singen und zu tönen, frei aus dem Herzen und dem Augenblick, mit Begeisterung und Verbundenheit. Chanting bedarf keiner Vorkenntnisse und keiner Gesangsausbildung. Freude am Singen und die Bereitschaft, Dich ganzheitlich zu erfahren, reichen.

Komm mit mir auf eine Klangreise, die Himmel und Erde verbindet!

Chanting Events

Die Chanting Events biete ich zu besonderen Anlässen oder Inhalten an. Im April lade ich beispielsweise zum Mutter Erde Chanting ein, in den Sommermonaten zum Feuer Chanting und Sommer Singen, im Dezember zum Lichter Chanting. Ab und zu gestalte ich ein Mitsingkonzert oder eine Nacht der spirituellen Lieder gemeinsam mit meinen SingkollegInnen. Bei einem Offenen Chanting kannst Du einfach mal vorbeikommen.

Chanting Gruppen

Die Chanting Gruppen bieten den Raum, tiefer in das heilsame Chanten und Singen einzutauchen und aus dem ganzen Fundus von Kraft- und Herzensliedern, Mantren, Elemente Chants und Atem Klang Meditationen zu schöpfen. Je nach Gruppenstimmung wähle ich intuitiv, was wir zusammen singen. Kraftvolle, rhythmische Gesänge gleiten über zu fließenden meditativen Tönen und münden schließlich in die Kraft der Stille.

Besingen

Als neuer Schwerpunkt hat sich in einigen Chanting Gruppen das Besingen entwickelt. Es ist eine persönlichere Form des Chantings, bei der Du nach einer Atem Klang Meditation und Raum Dich mitzuteilen mit einem persönlichem Wunschlied besungen wirst.

Einzelarbeit

Neben den Chanting Gruppen und Events biete ich auch Coaching an. Mit der Atem Klang Einzelarbeit führe ich Dich in tiefere Schichten Deines Selbst. Dabei helfen der Verbundene Atem - eine kreisförmige entspannte Tiefenatmung - sowie die Klangschwingung obertonreicher Instrumente. Mit intuitivem Tönen und einem Seelenlied Besingen kann ich Dir helfen, Dich zu öffnen und berühren zu lassen, und damit Deinen Integrationsprozess unterstützen.

Weitere Informationen zur Einzelarbeit